Nicole Felmecke

Nicole Felmeke Physiotherapeutin

Physiotherapeutin

Ich arbeite seit 1995 in der Physiotherapiepraxis Michels.
Ich betreue viele Säuglinge, Kleinkinder und Jugendliche. Im Laufe der Zeit habe ich viele Erfahrungen besonders im Säuglings- und Kleinkindbereich sammeln können. Die Arbeit mit den „Kleinen“ hat, seitdem ich selbst Mutter einer kleinen Tochter bin, nochmal eine besondere Tiefe erfahren. Ich bin mir besonders der Bedeutsamkeit der Beratung und der therapeutischen Unterstützung bewusst, die von Empathie gekennzeichnet sein sollte.

Auf Grund meiner beruflichen Orientierung hin zur Kinderphysiotherapie habe ich zahlreiche große Zusatzausbildungen wie z. B. die Sensorische Integrationstherapie am Fleming-Institut in Hamburg und die Vojta-Therapie absolviert. Ich habe mehrere Psychomotorik Kurse belegt und habe die Therapie mit Klangschalen erlernt, was mir besonders im Bereich der Mehrschwerfachbehinderung zu Gute kommt.

Auch in der Erwachsenentherapie fühle ich mich zu Hause. Hier bin ich durch meine Fortbildung in der Craniosacralen- und Visceralen Therapie besonders wertvoll für Menschen, die unter Verspannungen im Nacken und Rückenbereich leiden.

Zurück zum Team | Nächstes Teammitglied